image/svg+xml

Unabhängige Buchhandlung für deutsche und internationale Literatur.

In der Alten Schönhauser Straße im Scheunenviertel gelegen runden wir das vielfältige Angebot an Geschäften und Restaurants als literarische Buchhandlung ab. Und das bereits seit 2004.

Mit Fleiß, Fingerspitzengefühl, Intuition und jeder Menge Erfahrung arbeiten wir uns jährlich durch die unzähligen Neuerscheinungen, um euch eine spannende und interessante Auswahl präsentieren zu können, die zum Schmökern und Entdecken einlädt.

Ein kleiner Überblick über unser Sortiment:

Ausgesuchte internationale und deutsche Literatur, die Preisträger, die großen Würfe, die Sensationen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf literarische Besonderheiten, Entdeckungen und Kuriositäten.

Als unabhängige Buchhandlung fühlen wir uns verpflichtet, mit unseren Büchern neben den großen Publikumsverlagen auch die große Vielfalt der unabhängigen Verlagslandschaft abzubilden. Bei uns findet Ihr waschechte Indiebooks.

English Books: Mit besonderer Sorgfalt pflegen wir unsere große Auswahl englischsprachiger Originaltitel. Fiction, Non-Fiction and Children‘s Books.

Wir führen eine hochwertige Kinder- und Jugendbuchabteilung von liebevoll gestalteten Bilderbüchern bis zu haarsträubenden Thrillern für junge Erwachsene. Gerne empfehlen wir euch unsere Lieblingstitel.

Unsere feinen Sachbücher und Biografien erfreuen Interessenten von Politik, Zeitgeschichte und Zeitgeschehen.

Ausgesuchte Krimis und Thriller ob historisch oder hard-boiled haben bei uns ihren Platz.

Berlinalia-Sammlung: Berlins Bewohner und Besucher können Neues erfahren, erlesen und bestaunen in unserer Berlinecke.

Abgerundet wird unser Angebot mit einem Regal für Kochbücher. Unter anderem mit einer Menge vegetarischer und veganer Beiträge.

So manche sinn- und stillosen Kleinigkeiten wollen wir euch ebenso nicht vorenthalten.

Wir beraten, recherchieren und bestellen leidenschaftlich gern. Zögert nicht, mit euren Fragen auf uns zuzukommen. Persönliche Empfehlungen und Inspiration bieten wir euch sowohl im Laden als auch in unseren Social-Media-Auftritten.

Wir haben nur gute Bücher. Ehrlich.